Neues vom 24.04.2023

War heute wieder ein eher schleppender Tag. Hab meine Ketten weiter gemacht, ein wenig Gartenarbeit, Dämmung geklebt, neue Arbeitsfläche geschaffen.

ich bereite nun meine Ketten abgepackt in Tütchen vor, damit ich die irgendwann mal machen kann. Verliere langsam den Überblick. Zu viel Material, aber keinen Plan, wann und wie ich es verarbeiten kann. Daher bereite ich nun die Ketten vor, damit ich die später mal machen kann wenn sie gebraucht werden. Aber Ketten stelle ich weiter her. Kommen ja einige Veranstaltungen wo wir sind. Wer weiß, wie gut da alles weg geht. Sehr viel Zeug für den Stand kommt ja noch. Werde aber die nächsten Wochen erst mal nichts neues bestellen. Besser ist es, das Geld nun mal auch zu sparen und für die Hausprojekte zu investieren. Der dritte IBC steht nun auch und ist so gut wie voll. Aktuell sind dann nun ca. 2000 Liter Wasser hier für den Garten. Wenn ,alle ibc plus die Regentonnen voll sind, sind dann ca, 3500 Liter Wasser für den Garten da. Ein IBC hab ich noch in Augsburg stehen. Noch, aber bis zum Wochenende will ich das dann auch hier stehen haben, ebenso den Roller. Dann kann ich den Anhänger wieder zusammen bauen und weitere styroporplatten her schaffen.
Holz ist nun auch fast alles umgelagert. Vielleicht schaff ich ja morgen den Rest, dann kann ich diese Woche dann doch noch die Bäume umsetzten was von Sielenbach mit gekommen sind. Sieht aber jetzt schon nach mehr Platz und Ordnung aus. Der Rest wird dann schon auch noch kommen. Erst mal alles sauber verräumen und Ordnung rein bringen, dann Material verarbeiten. Ist für mich aktuell schwerer wie es aussieht.

ich bin nun soweit gekommen, das ich auch Außenarbeiten machen kann wenn es regnet. Die Kammer hinter der Garage, Dämmung verarbeiten, kann ich auch da nun bei schlechten Wetter oder am Abend machen. Das ist den Akkulichtern funktioniert ja schon mal. Wenn die Dämmung draußen ist, werd ich anfangen, den Raum zu sanieren. So kann ich dann einige Arbeiten von im Haus nach draußen verlagern. Ist nur eine Frage der Zeit, wann ich da drinnen dann auch fest Strom durch Solar hab. Über der Garage will ich dann irgendwann auch noch ausbauen. Das wird dann irgendwann dann mal Büro oder Verkaufsraum oder beides. Mal sehen, was die Zeit so bringt. Erst mal Wohnhaus und Ordnung, der Rest wird irgendwann dann schon mal kommen.
Die pride Ohrringe werden morgen fertig. 10 paar. Insgesamt 1280 Ringe verarbeitet nebenbei in 3 Tagen.

Scheinbar hat meine Psyche ein wenig umgestellt zu „ich mach es eigentlich ja für mich“ was aber auch so ist. Geholfen wird mir ja kaum. Nun denn, mal sehen, was der Tag morgen bringt. Nachmittag ist wieder Regen gemeldet. Im höchsten Fall muss ich nur die regentonne abpumpen. Die IBC haben wieder Platz. Und bald werden sicher die Tage kommen, wo die ibc und regentonnen auch leerer werden. Baue ja schon unter Hochdruck Beete zum bepflanzen. Hätte nicht gedacht, das so schnell Wasser zusammen kommt das die Tonnen alle voll werden. Muss mal demnächst auf eine alte Wasserrechten schauen von Sielenbach, was da an Wasser weg ging. Schätze, das wir hier wesentlich weniger haben werden da ja mehr Wasser gesammelt wird. Kommt ja auch immer Regen nach. Und für die Hochsommerzeit werden dann, wenn 4500 Liter zusammen kommen, schon reichen, um im Garten gießen zu können. Denke mal, das wir damit ganz gut aufgestellt sind. Und im kommenden Jahr wird es dann nur noch optimiert, damit selbst das umpumpen über Solar geht. Genug geschrieben für heute. Mal sehen was morgen der Tag so bringt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert