14.04.2023

Es hat sich einiges auf der Südseite des Hauses getan. Die Birke ist schon seit Ende Januar weg. Jetzt geht es mit dem Katzengehege weiter. Dafür haben wir von Oli alte Eisenstangen bekommen. Die grab ich ca. 60-70 cm tief in den Boden und verdichte die Erde dann anschließend mit einem Handstampfer. Bis zur ersten Tür stehen die Stangen schon. Hab für die obere Befestigung des Katzennetzes eine. 2 mm dicken Eisenstadt genommen wo Nicole dann das Netz mit Kabelbindern befestigen kann. Da das Netz nur 2 Meter in der Höhe hat, möchte Nicole nun das fehlende Stück mit einem Drahtgitter überbrücken. Hierfür werd ich eine mähkannte mit Pflastersteinen machen die dann auf dem abgewinkelten Drahtgitter liegen.
Je nach Wetter werd ich dafür dann heute die Steine legen damit der Teil dann langsam fertig wird. Insgesamt sind jetzt noch 5 Stangen zu setzen. Nebenbei mach ich auch noch den rasen soweit fit, damit er in denen Bereichen schon bald schön grün wachsen kann Äste der Birke kommen schichtweise in den Kompostsack oder in die Hochbeete. Auch hier hab ich gestern einige geschnitten. Die Regenzeit heute werd ich nutzen, damit der Van fürs Wochenende innen sauber ist

Heute mal auch noch was zum Lachen. Viel Spaß beim ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert